Ein farbenfrohes Gemeinschaftsprojekt in Flörsheim

Der Container an der Quellenstraße ist nach dem Graffiti-Workshop schön bunt geworden. Foto: Stadt Flörsheim

Kinder, Jugendliche und Erwachsene gestalten Container in der Quellenstraße in Wicker mit Graffiti. Ein ähnliches Projekt soll folgen

Anzeige

FLÖRSHEIM. (red). Zur Gestaltung des neu aufgestellten Containers auf dem Areal an der Quellenstraße in Wicker waren Ende März interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, sich an einer gemeinschaftlichen Aktion zu beteiligen.

„Die Graffiti-Aktion war ein voller Erfolg“, berichtete Erste Stadträtin Renate Mohr (Galf) mit Verweis auf die Anwesenheit von rund 45 Teilnehmern, davon 15 Jugendliche und 30 Kinder.

Zusammen mit Vertretern der politischen Gremien, des städtischen Baubetriebshofs, der mobilen Beratung Flörsheim und vor allem den Jugendlichen aus Wicker und dem dortigen Jugendtreff, war die Planung der Aktion bereits vergangenes Jahr gestartet worden, und am Wochenende wurde sie unter der Leitung des Graffiti-Künstlers Jorge Labrana aus Frankfurt umgesetzt.

Über drei Tage hinweg arbeitete man zusammen im Workshop an der Gestaltung des Containers. Aufgrund des großen Interesses wurden kleine Leinwände bereitgestellt, damit auch die jüngeren Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten, berichtet die Stadtverwaltung. Mit den Jugendlichen zusammen wurden kreative Ideen und Motive gesammelt und erfolgreich umgesetzt. Für das leibliche Wohl sorgten nicht nur die Stadt, sondern auch die Eltern mit Essensspenden. Die Aktion war für alle Teilnehmer kostenlos.

Anzeige

Eine ähnliche Aktion soll Ende April an der Ortseinfahrt Weilbach von Wicker aus kommend am Standort des Schützenhauses vorgenommen werden. Dort steht bereits ein Container bereit.