Durchgangsstraße in Flörsheim halbseitig gesperrt

Kein Weiterkommen: Die Einfahrt vom Pérols-Kreisel in die Bürgermeister-Lauck-Straße Richtung Rheinallee ist gesperrt. Foto: Jens Etzelsberger

Wegen einer Fahrbahnabsenkung ist die Bürgermeister-Lauck-Straße in Flörsheim in eine Richtung gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Anzeige

FLÖRSHEIM. Seit Mittwochnachmittag ist die Bürgermeister-Lauck-Straße, eine der wichtigsten Durchgangsstraßen der Stadt, halbseitig zwischen Pérols-Kreisel und Elisabeth-Jacobi-Straße gesperrt. Grund ist eine Fahrbahnabsenkung in Höhe der Haltespur vor dem Graf-Stauffenberg-Gymnasium.

Im Pérols-Kreisel aus Richtung Rüsselsheim ist keine Weiterfahrt auf der Bürgermeister-Lauck-Straße in Richtung Rheinallee mehr möglich. Auch der Bereich der Fahrbahnabsenkung ist mit Warnbaken abgesperrt. Der Verkehr wird über die Jahnstraße umgeleitet, die als Fahrradstraße ausgewiesen ist und auf der Radler Vorrang genießen.

Am Donnerstag soll eine Fachfirma mit der Reparatur beginnen, so die Auskunft aus dem Rathaus. Es sei gut möglich, dass die Sperrung zwei bis drei Tage aufrecht erhalten werden muss. Mit Behinderungen vor allem im Berufsverkehr muss gerechnet werden.