Wohnwagen am Sommerdamm in Rüsselsheim in Flammen

Auf einem Parkplatz am Sommerdamm ist am Dienstagmorgen ein Campingwagen abgebrannt. Nur noch das Grundgerippe ist übrig geblieben.

Die Rüsselsheimer Feuerwehr löscht am Dienstagmorgen einen brennenden Campingwagen am Stadion Sommerdamm. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Rüsselsheim. Die Feuerwehr erreichte gegen 4:50 Uhr am Dienstagmorgen die Alarmierung, dass auf einem Parkplatz am Stadion Sommerdamm ein Campingwagen brennt. In dem Wagen sollte nach Zeugenaussagen ein 24-jähriger Mann schlafen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Anhänger bereits vollständig in Flammen. Eine Person fanden die Einsatzkräfte glücklicherweise keine. Dafür sicherte die Feuerwehr zwei Propangasflaschen aus dem Inneren des Caravans.

Der Campingwagen brannte bis auf das Grundgerippe nieder. Durch die Hitze wurden auch daneben abgestellte Autos beschädigt; ein Baum fiel den Flammen ebenfalls zum Opfer. Nach ersten polizeilichen Schätzungen entstand durch das Feuer ein Schaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, teilt das Polizeipräsidium Südhessen mit. Hinweise auf ein strafbares Handeln lägen derzeit nicht vor.