Mit Schreckschusswaffen haben zwei Männer eine Gruppe am Haupteingang der Immanuel-Kant-Schule überfallen. Weit kamen die Täter allerdings nicht.
RÜSSELSHEIM. Vier Männer sind am Donnerstagabend am Haupteingang der Immanuel-Kant-Schule im Evreuxring von zwei Angreifern mit Schusswaffen bedroht worden. Die Angreifer wollten Handys und Taschen der Männer.
Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden die vier Männer am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr bedroht. Die Täter forderten die Herausgabe der Umhängetaschen und Handys. Dabei fiel auch ein Schuss. Die Täter flüchteten mit der Beute.
Die Überfallenen erkannten nun, dass es sich nicht um "scharfe" Waffen handelte und nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Sie konnten die beiden 21 und 22 Jahre alten Flüchtigen schließlich im Ostpark überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Duo wurde vorläufig festgenommen, zwei Schreckschusswaffen wurden von der Polizei sichergestellt.
Die beiden Tatverdächtigen wurden am Samstag (19.02.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen die Männer Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes erließ. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Von Michelle Oesterheld