Sandy wurde angefahren, sie war schwer verletzt. Jetzt geht es der Katze so gut, dass die Katzenvermittlung Rüsselsheim Besitzer für sie sucht.
RÜSSELSHEIM. (red). Ihre Geschichte ist tragisch: Die grau-getigerte Sandy wurde Anfang Juli schwer verletzt von der Polizei in Ginsheim-Gustavsburg auf der Straße gefunden. Ein Auto hatte die etwa fünfjährige kastrierte Katze angefahren und einfach liegengelassen. Ihr Becken war gebrochen und sie hatte einige schwere Hautverletzungen im Rücken- und Schwanzbereich. Die Katzenvermittlung, die diese Geschichte mitteilt, brachte die Katze vom Tierheim in eine Tierklinik, wo sie operiert wurde.
„Nun begann der Kampf ums Überleben“, schreibt die Katzenvermittlung weiter. „Nach einer Woche durfte Sandy auf eine Pflegestelle, wo es dem unermüdlichen Einsatz und der guten Betreuung zu verdanken ist, dass es die kleine, verschmuste Kämpferin geschafft hat.“ Mittlerweile heilen die Wunden, der kuscheligen Sandy geht es so gut, dass sie als Einzelkatze vermittelt werden kann. Späterer Freigang wäre ideal.
Wer sich für Sandy interessiert, kann sich an katzenvermittlung@tierheim-ruesselsheim.de wenden.