(red). Die Mitglieder des Tennisclubs (TC) Rüsselsheim haben bei ihrer Hauptversammlung auf die vergangene Zeit zurückgeblickt.Nach Angaben des Vorsitzenden Marek Dullweber...
RÜSSELSHEIM. Die Mitglieder des Tennisclubs (TC) Rüsselsheim haben bei ihrer Hauptversammlung auf die vergangene Zeit zurückgeblickt.
Nach Angaben des Vorsitzenden Marek Dullweber hat sich die Mitgliederzahl positiv entwickelt. Zum Tag der Hauptversammlung liege die Zahl bei 389 Mitgliedern – das seien 71 mehr als zu Beginn des vergangenen Jahres. Allein im Jugendbereich habe es einen Schub auf 100 Kinder und Jugendliche gegeben, ist einer Mitteilung des TC zu entnehmen. Anteil daran hätten viele Projekte, die der Verein umgesetzt hat, um neue Mitglieder zu gewinnen.
Spielpartner via App finden
Innovative Wege gehe der Verein auch in Sachen Kommunikation. Über die interne App könnten Spielpartner gefunden werden, es gebe einen Terminkalender für alle Veranstaltungen, eine Übersicht zu allen Mannschaften, auch Plätze könnten darüber gebucht werden.
Aus sportlicher Sicht sei es eine gelungene Saison gewesen, wird Jugendwart Carsten Scholz in Vertretung des verhinderten Sportwartes Tim Werner in dem Schreiben zitiert. Mit 18 Mannschaften sei der TC Rüsselsheim in diesem Sommer in die Medenrunde des Hessischen Tennis-Verbandes gestartet. Sportlich besonders erfolgreich waren laut Mitteilung die Herren 60, die nach ihrem Aufstieg nächstes Jahr in der Südwestliga aufschlagen und die Herren 55, die den Sprung in die Verbandsliga geschafft haben.
Bei dem Treffen wurden auch langjährige Mitglieder geehrt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Hildegund Hofmann, Gisela Jancke, Michael Hüttmann und Kai Langer ausgezeichnet. Bereits seit 60 Jahren sind Dr. Ralph Petersen, Istvan Molnar und Volker Pfeifer im Verein. 25 Jahre spielen Tanja Pflug, Andreas Riedel, Axel Porz und Wolfgang Kraft Tennis beim TC Rüsselsheim.