Die Zugstrecke zwischen Mainz und Frankfurt ist noch immer gesperrt. Wann die Strecke wieder befahrbar ist, ist laut Bahn noch nicht absehbar.
RÜSSELSHEIM. Nach der Entgleisung einer S-Bahn der Linie S9 in Rüsselsheim ist die Zugstrecke zwischen Mainz und Frankfurt weiter gesperrt. Das teilte die Deutsche Bahn am Freitagmorgen mit. Die Bahn war am Mittwochabend bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rüsselsheim in Richtung Wiesbaden mit etwa zehn Stundenkilometern im hinteren Zugteil aus den Schienen gesprungen. Alle 42 Fahrgäste konnten den Zug unverletzt verlassen. Die Unfallursache war zunächst unklar.
Lesen Sie auch: Entgleiste S-Bahn: Strecke auch am Freitag gesperrt
Die betroffene S-Bahn befindet sich den Angaben zufolge inzwischen in der Werkstatt. Wann die Strecke wieder befahrbar ist, sei noch nicht absehbar, teilte die Bahn mit. Zunächst müssten die Schäden an Gleisen, Weichen und Schwellen ermittelt werden.
Auch am Freitagmorgen fuhren die S-Bahnen von Mainz laut Bahn nur bis zum Bahnhof Mainz-Bischofsheim, die aus Frankfurt lediglich bis Raunheim. Zwischen den Orten werden weiterhin Busse eingesetzt. Regionalzüge würden über Hochheim und Frankfurt-Höchst umgeleitet, teilte eine Sprecherin der Bahn mit.
Von dpa