Rüsselsheimer GPR: Mila Sophie ist das 1000. Baby

Leuchtende Augen über der Maske: Stefan Keller (Stellvertretender Geschäftsführer), Assia Zoubairi (Oberärztin der Frauenklinik), Mutter Vanessa Klier mit Baby Mila Sophie, Vater Daniel Nickel, Gisem Kurban (Pflegekraft) und Hebamme Swantje Lang freuen sich. Foto: GPR Klinikum

Auch in diesem Jahr wird die Zahl von 1000 Neugeborenen im Klinikum deutlich überschritten.

Anzeige

RÜSSELSHEIM. (red).Das GPR Klinikum wird – zum achten Mal in Folge seit 2015 – auch in diesem Jahr wieder die Zahl von 1000 Neugeborenen deutlich überschreiten. Bereits am Dienstag, 18. Oktober, um 10.15 Uhr wurde im Kreißsaal des Rüsselsheimer Klinikums mit Unterstützung der Hebamme Fatima Dos Santos dem 1000. Baby im Jahr 2022 auf die Welt geholfen, teilt das GPR mit. Das gesunde Mädchen maß bei seiner Geburt 55 Zentimeter und wog 4135 Gramm. Mutter Vanessa Klier ist glücklich und hat mit Mila Sophie ihr zweites Kind bekommen.

Ihr Mann Daniel Nickel freut sich, in Kürze seine kleine Familie zu sich nach Hause nach Flörsheim zu holen. Die junge Mutter hatte das GPR Klinikum als Geburtsklinik gewählt, weil sie aus dem Freundes- und Bekanntenkreis viel Gutes über die Geburtshilfe im GPR Klinikum gehört hatte, heißt es weiter. Ihr Mann ergänzt, dass er das Klinikum zuvor bereits als Mitarbeiter der Apotheke hatte kennenlernen dürfen und während seiner Tätigkeit als Pharmazeutisch-Technischer Assistent positive Eindrücke gewonnen hat.

Die frischgebackenen Eltern wurden durch den stellvertretenden Geschäftsführer des GPR, Stefan Keller, und Oberärztin Dr. Assia Zoubairi mit einem Blumenstrauß und einer großen Windeltorte sowie dem Maskottchen des GPR Klinikums „Paulchen Rüssel“ überrascht. Mit den Gaben wurden sogleich die besten Wünsche für das Neugeborene und die Familie ausgesprochen.

Im Jahr 2021 kamen im GPR Klinikum insgesamt 1375 Kinder zur Welt. Damit wurde die Geburtenzahl aus dem Rekordjahr 1965 (1269 Neugeborene) deutlich überschritten.