(kpa). Die Opelvillen laden für Samstag, 16. Juli, um 20 Uhr zum Konzert mit dem „Ensemble Perismon“ ein. Drei Musikerinnen gehen auf Spurensuche und fächern die globale...
RÜSSELSHEIM. (kpa). Die Opelvillen laden für Samstag, 16. Juli, um 20 Uhr zum Konzert mit dem „Ensemble Perismon“ ein. Drei Musikerinnen gehen auf Spurensuche und fächern die globale Bandbreite von Saiten-Instrumenten auf. Enkhtuya Jambaldorj stammt aus der Mongolei und spielt traditionelle mongolische Volksmusikinstrumente. Die aus dem Iran stammende Samira Memarzadeh lässt sowohl den persischen Çang sowie die europäische Harfe erklingen, ergänzt durch die vielseitige Geigerin Hagit Halaf, die ihr Studium in Tel Aviv absolvierte.
Ihr Konzert „Saiten Metamorphosen“ mit lyrischen, klassischen und orientalischen Melodien bringt die in den Opelvillen ausgestellten bildnerischen Verwandlungen und Metamorphosen der aktuellen Ausstellung „Daphne ohne Apoll“ in tanzenden Rhythmen zum Klingen, heißt es in der Ankündigung. Karten gibt es an der Kasse der Opelvillen zu den regulären Öffnungszeiten und per E-Mail an termine@opelvillen.de oder unter 06142-83 59 07. Karten kosten 10 Euro. Das Konzert findet anlässlich von „Kultur im Sommer“ statt.