„Glanz auf dem Vulkan“ im Rüsselsheimer Theater

Die Erfinder der Show nehmen die Besucher am 5. November mit auf eine rasante Reise in die wilden 1920er-Jahre.

Anzeige

RÜSSELSHEIM. „Glanz auf dem Vulkan“ heißt es am Samstag, 5. November, ab 20 Uhr im Großen Haus des Theaters Rüsselsheim. Die Erfinder dieser Show, Miss Evi & Mr. Leu (auch bekannt als Evi & das Tier), nehmen die Besucher mit auf eine rasante Reise in das Berlin der wilden 20er-Jahre.

Evi Niessner gilt als unumstrittene Expertin der 1920er-Jahre. Ihre Sammlung an Noten, Magazinen, Texten und Schellackplatten dieser Zeit birgt wahre Schätze. Ihr Repertoire an Weimarer Kunst ist nahezu unerschöpflich. Mit ihrem Berliner-Luft-Ensemble hat sie in den 1990er-Jahren die Golden Twenties wieder populär gemacht. Seit dieser Zeit verfolgte Evi Niessner die Vision einer prächtigen 20er-Jahre-Show für die großen Bühnen, Konzerthäuser, Galas und Festivals. Nun wurde die Idee umgesetzt. Das Bühnenensemble ist über viele Jahre zusammengewachsen und lässt bei Glanz auf dem Vulkan eine dicht gewobene künstlerische Bühnenwelt entstehen, die durch die Video-Installationen des Hamburger Videokünstlers Domenico Toma visuell zum Leben erweckt wird, heißt es in der Ankündigung. Die Kostümausstattung ist von Evi Niessner von der ersten Idee bis zur krönenden Paillette stilsicher und detailverliebt kreiert, heißt es weiter.

Glanz auf dem Vulkan sei eine hoch energetische, exzentrische Musikrevue mit Tanz, Gesang, Artistik, Humor und Frivolitäten aller Art. Besondere Videoinstallationen sowie eine außergewöhnliche Lichtregie verdichten das Bühnengeschehen und machen die Show zu einem Gesamtkunstwerk. Glanz auf dem Vulkan ist zudem eine Liebeserklärung an die moderne Frau der 20er-Jahre, an den Freigeist, den Idealismus und die Ästhetik dieser rauschhaften Jahre zwischen den Weltkriegen.

Karten für die Veranstaltung gibt es unter 06142-832630, weitere Informationen auf www.glanz-auf-dem-vulkan.com.