Bei einer Auseinandersetzung am Bahnhof hat eine betrunkene Frau eine Kommissarin getreten. Die 25-jährige Angreiferin ist zum Ausnüchtern in Polizeigewahrsam genommen worden.
RÜSSELSHEIM. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern einer in der Nähe befindlichen Bar, ist es in der Nacht zum Sonntag laut Polizeiangaben gegen 4.30 Uhr am Rüsselsheimer Bahnhofsvorplatz gekommen. Im Rahmen der anschließenden Aufklärung des Sachverhalts durch die Polizei griff eine 25 Jahre alte Frau die Polizisten an. Durch einen Tritt wurde eine junge Polizeikommissarin verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Ein Atemalkoholtest bei der Angreiferin ergab 2,95 Promille. Sie wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Frau spuckte in der Folge nach den Beamten und beleidigte die Ordnungshüter fortwährend. Sie erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. Zudem musste die 25-Jährige auf richterliche Anordnung zwecks Ausnüchterung bis zum Nachmittag im Polizeigewahrsam bleiben.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung am Bahnhof dauern derweil an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen hierbei zwei 23 und 24 Jahre alte Männer Bisswunden davongetragen haben. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen 23 Jahre alten Mann.