23-Jähriger nach Bedrohung in Rüsselsheim festgenommen

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
© Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Die Polizei Rüsselsheim hat am späten Mittwochabend einen 23-Jährigen festgenommen, nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hatte. Er wurde über Nacht in Gewahrsam genommen.

Anzeige

Rüsselsheim. Gegen 22.15 Uhr hatten Zeugen über den Notruf die Polizei alarmiert und einen Mann gemeldet, der am Bahnhof in Bischofsheim in die S-Bahn gestiegen war. Hier soll er dann mit einem Messer hantiert haben und auf Passanten zugegangen sein und die Waffe auf sie gerichtet haben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeistreifen den 23 Jahre alten Tatverdächtigen am Löwenplatz antreffen.

Er wurde vorläufig festgenommen und musste die Nacht in einer Zelle in Polizeigewahrsam verbringen. Das Kommissariat 41 der Rüsselsheimer Kripo hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Der Festgenommene verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Es wird geprüft, ob der 23-Jährige im Laufe des Tages einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt wird. Dort wird über eine Untersuchungshaft entschieden.