Schokolade im Wert von 80.000 Euro gestohlen

aus Blaulicht

Thema folgen
Eine Packung Schokolade.

Diebe haben in Ginsheim-Gustavsburg einen Sattelauflieger mit acht Tonnen Schokolade entwendet. Es ist innerhalb weniger Wochen der zweite große Schoko-Diebstahl in der Region.

Anzeige

Ginsheim-Gustavsburg. Diebe haben in Ginsheim-Gustavsburg einen Sattelauflieger mit acht Tonnen Schokolade gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten die unbekannten Täter den Sattelauflieger in der Nacht auf Samstag von einem Betriebsgelände „In der Kammerwiese”. Bei dem abgestellten gelben Sattelauflieger handelt es sich um ein Modell der Marke Schmitz Cargobull, hieß es.

Wie die Diebe den Sattelauflieger entwenden konnten, ist den Angaben zufolge unklar. Der Sattelauflieger war mit acht Tonnen Schokolade im Wert von 80.000 Euro beladen. Wie die Polizei weiter mitteilte, sei der Sattelauflieger noch am selben Tag im Umkreis von Dietzenbach wieder aufgetaucht. Von der Schokolade fehle allerdings jede Spur.

Erst im Oktober hatte es in Groß-Gerau einen ähnlichen Fall gegeben. Damals wurden sechs Tonnen Schokolade gestohlen – die Polizei konnte die Beute nur wenige Tage später in einer Lagerhalle in Rödermark sicherstellen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 06142-6960.

Anzeige