Am Samstag und Sonntag, 2./3. Juli, wird das Jubiläum mit einem bunten Programm begangen. Das Schnupperpaddeln soll ein Höhepunkt werden.
Stand-up-Paddeln ist ein Programmpunkt bei der Jubiläumsfeier der Ginsheim-Gustavburger Kanuten.
(Archivfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GINSHEIM-GUSTAVSBURG - (red). Das 50-jährige Vereinsbestehen nimmt der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) zum Anlass kräftig zu feiern. Für die Mitglieder geht es am Samstag, 2. Juli, mit den Booten und SUP-Boards auf eine Paddeltour rund um die Liebesinsel, bevor die Teilnehmer am Bootshaus unter dem Kran zum klassischen gemütlichen Beisammensein zusammenkommen.
Am Sonntag, 3. Juli, wird es dann akademisch: Ab 10 Uhr werden verdiente und Gründungsmitglieder zusammenkommen, um bei einem Gläschen Sekt und/oder Orangensaft auf die Leistungen und die Erfolge des Vereins in den vergangenen fünf Jahrzehnten zurückzublicken. Dabei steht die Ehrung der Vereinsgründer im Mittelpunkt der Veranstaltung. Pünktlich um 12 Uhr soll dann das eigentliche Highlight des Jubelwochenendes starten: das große Schnupperpaddeln. Dabei werden verschiedene Bootstypen und SUP-Boards vorgestellt und von den Paddlern des Vereins erläutert. Parallel dazu besteht die Möglichkeit, die Boote und Boards unter fachkundiger Anleitung auf dem Wasser auszuprobieren. Möglich ist das für alle Menschen, die mindestens zwölf Jahre alt sind und schwimmen können. Das Tragen einer Schwimmweste, die der Verein stellt, ist obligatorisch.