Bei einem Verkehrsunfall in Ginsheim-Gustavsburg hat sich ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Von red
Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GINSHEIM-GUSTAVSBURG - Am Montagmorgen ist ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Gustavsburg an der Kreuzung Pestalozzistraße / Schwedenschanze schwer verletzt worden.
Ein 55-jähriger Autofahrer aus Ginsheim-Gustavsburg befuhr gegen 5:20 Uhr die Schwedenschanze und wollte nach rechts in Richtung Bahnübergang auf die Pestalozzistraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es aus noch ungenauer Ursache zum Zusammenstoß mit einem 39-jährigen Fahrradfahrer aus Ginsheim-Gustavsburg. Der Fahrradfahrer erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Kreuzungsbereich war aufgrund der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden vollgesperrt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06144-966 60 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.