Weihnachtslieder in St. Nikolaus Büttelborn

In der katholischen Büttelborner Kirche St. Nikolaus von der Flüe gibt es am 11. Dezember ein Adventskonzert des Blasorchesters. Archivfoto:  Markus Schenk

Das Blasorchester Büttelborn und die katholische Pfarrei laden für den 11. Dezember zum Adventskonzert in die katholische Kirche ein.

Anzeige

BÜTTELBORN. (red/wig). Zum Adventskonzert laden das Blasorchester Büttelborn und die katholische Pfarrei St. Nikolaus von der Flüe für Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) in die Kirche in der Dornheimer Straße ein. Der Eintritt ist kostenfrei, so die Ankündigung. Allerdings sind Spenden willkommen. Ein Teil des Erlöses geht an die katholische Pfarrgemeinde, heißt es.

Zu hören sein werden bei dem Konzert Werke von klassischen Komponisten wie Johann Sebastian Bach und Felix-Alexandre Guilmant, auch weihnachtliche Melodien aus europäischen Ländern und Musik aus Weihnachtsfilmen. Auch solistische Einlagen mit interessanten Instrumentenkombinationen wird es laut der Ankündigung geben.

Ursprünglich – so die Veranstalter – hatte man ein Open-Air-Konzert auf dem Rathausplatz in Erwägung gezogen. Angesichts der Entwicklung seien die Verantwortlichen der katholischen Kirchengemeinde und des Blasorchesters Büttelborn allerdings zu der Übereinkunft gekommen, das Adventskonzert in der katholischen Kirche in der Dornheimer Straße zu veranstalten. Es ist laut Mitteilung das erste Adventskonzert des Blasorchesters Büttelborn in einer der beiden Büttelborner Kirchen seit vier Jahren.