Nikolausumzug durch Büttelborn

(arc). Heute, Dienstag, 6. Dezember, findet nach der Corona-Pause wieder der beliebte Nikolausumzug in Büttelborn statt, das allerdings mit neuem Veranstalter: Anstelle des...

Anzeige

BÜTTELBORN. Heute, Dienstag, 6. Dezember, findet nach der Corona-Pause wieder der beliebte Nikolausumzug in Büttelborn statt, das allerdings mit neuem Veranstalter: Anstelle des Reit- und Ponyvereins, der den Umzug über viele Jahre organisiert hat, hat der Büttelborner Gewerbeverein die Organisation übernommen. Los geht es bereits um 17 Uhr mit Würstchen, Schmalzbrot, Glühwein und kalte Getränke auf dem Rathausplatz, bevor der vom Blasorchester Büttelborn musikalisch umrahmte Umzug um 18 Uhr zu seiner Runde durch den Ort aufbricht. Dabei wird er wie gewohnt vom Nikolaus mit seiner Kutsche angeführt, der am Ende noch ein paar Kleinigkeiten an die Jungen und Mädchen verteilt.