Die Bischofsheimer CDU stellt ihre Kommunalwahlliste auf. Bürgermeister Ingo Kalweit ist der Spitzenkandidat.
Von red
Ingo Kalweit führt die Liste der CDU in Bischofsheim an.
(Foto: CDU Bischofsheim)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BISCHOFSHEIM - Die CDU Bischofsheim hat mit der Liste für die Kommunalwahl 2021 „ein starkes Team für Bischem“ aufgestellt. Angeführt wird die Liste von den Spitzenkandidaten Bürgermeister Ingo Kalweit (1), Parteivorsitzende Sabine Bächle-Scholz (2) und dem Fraktionsvorsitzenden Simon Kanz (3). „Uns ist es gelungen den Mitgliedern eine ausgewogene Liste aus alten Hasen und Neulingen vorzulegen.
Insbesondere haben wir zahlreiche Frauen für die Kandidatur gewinnen zu können“, wird Helmut Schmid, der Vorsitzende des Siebener-Ausschusses, der den Listenvorschlag vorstellte, in einer Mitteilung zitiert.
Auch Parteivorsitzende Sabine Bächle-Scholz freut sich auf den anstehenden Wahlkampf. Gleichzeitig macht sie auf die besonderen Probleme der Zeit aufmerksam: „Wir müssen digitaler werden. Wir können unter den Corona-Bedingungen leider keinen Wahlkampf mit direktem persönlichen Bürgerkontakt führen. Wir wollen aber den Kontakt und werden insoweit neue Möglichkeiten – auch in den sozialen Medien – nutzen.“
Der Spitzenkandidat Ingo Kalweit wünschte den den Mitgliedern „eine glückliche Hand, ein brennendes Herz und ein lachendes Gesicht für Bischofsheim“ und stimmte so auf den anstehenden Wahlkampf ein.
Die gesamte Liste der CDU besteht aus Ingo Kalweit, Sabine Bächle-Scholz, Simon Kanz, Helmut Schmid, Jolanta Lemm, Georg Baumann, Friederike Wick, Klaus Guthmann, Eva Glöckle, Jan Winsloe, Julia Krath, Torsten Grau, David Wolf-Richter, Bernd Roos, Birgit Gottschalk, Sebastian Fröhlich, Rosemarie Haus, Michael Schad, Ursula Hartmann, Klaus Große-Natrop, Sabine Griffel, Josef Bäumer, Dieter Fischer, Roswitha Kanz, Herbert Bächle, Winfried Feger, Katharina Manier, Uwe Solinger und Ingeborg Lustenberger.