Indienststellung von acht neuen Wachpolizistinnen und Wachpolizisten beim Polizeipräsidium Südhessen/Künftig in der Abschiebehafteinrichtung im Einsatz
Darmstadt (ots) - Inspekteur der Hessischen Polizei Andreas Röhrig stellt acht neue Wachpolizisten in den Dienst
Der Inspekteur der Hessischen Polizei, Andreas Röhrig, hat am Freitag, den 18. Januar 2019 acht Wachpolizistinnen und Wachpolizisten nach erfolgreicher Ausbildung im Dienst begrüßt und ihre wichtige Arbeit für die Sicherheit Hessens hervorgehoben. "Die Wachpolizei ist ein nicht mehr wegzudenkender Baustein in der Sicherheitsarchitektur Hessens. Die rund 650 Wachpolizistinnen und Wachpolizisten sind eine wesentliche Ergänzung und Unterstützung der Vollzugspolizei, die dadurch brennpunktorientierter zur Verhütung und Verfolgung von Straftaten einsetzbar ist", so Andreas Röhrig.
Die acht in den Dienst gestellten Wachpolizistinnen und Wachpolizisten werden das Polizeipräsidium Südhessen unterstützen und künftig in der Abschiebungshafteinrichtung tätig sein.
Auch der Leiter der Abteilung Einsatz, Abteilungsdirektor Dirk Engelhard, begrüßte die neuen Wachpolizistinnen und Wachpolizisten im Beisein zahlreicher Familienangehöriger und wünschte den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start im Polizeipräsidium Südhessen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell