Flotte Sohle

aus Tatort & Polizeiruf 110

Thema folgen
Eins, zwei, Wechselschritt: Boerne (Jan-Josef Liefers, l.) und Thiel (Axel Prahl) bleiben immer im Takt.  Foto: WDR/Martin Menke

Von Markus EngelhardtProfessor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hat's nicht leicht: Seine Chefin (Mechthild Großmann) hat den arroganten Gerichtsmediziner dazu...

Anzeige

. Von Markus Engelhardt

Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hat's nicht leicht: Seine Chefin (Mechthild Großmann) hat den arroganten Gerichtsmediziner dazu genötigt, mit ihr einen Tanzkurs zu besuchen. Und Assistentin "Alberich" (ChrisTine Urspruch) wurde mit Edelmetall geehrt.

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) findet beides zum Schmunzeln. Bis es auch ihn in die Welt des Tanzes verschlägt: Schon bald hat der clevere Kriminalist alle Füße voll zu tun, um nicht ins Stolpern zu kommen.

Immerhin wurde nicht nur eine Frauenleiche im Wald gefunden, sondern später noch ein herrenloser Männerfuß. Eine Aufforderung zum Tanz, der Boerne und Thiel gerne nachkommen.

Anzeige

Was sind sie denn nun? Dick und Dreist? Schlau und schlauer? Die Diskussion, ob die Mörderjagd in Münster zu sehr Comedy und zu wenig Krimi ist, soll hier nicht geführt werden. Sehenswert sind der ewige Schlagabtausch des Duos und seine schrägen Fälle nämlich immer. Flotte Sohle, die Herren.