Flörsheim: Wirbelschleppe deckt Ziegel ab

Symbolfoto: Jens Etzelsberger

In Flörsheim hat vermutlich erneut eine Wirbelschleppe - ausgelöst von einem niedrig anfliegenden Flugzeug - Dachziegel von einem Dach gefegt. Betroffen ist das Haus der...

Anzeige

FLÖRSHEIM. In Flörsheim hat vermutlich erneut eine Wirbelschleppe - ausgelöst von einem niedrig anfliegenden Flugzeug - Dachziegel von einem Dach gefegt. Betroffen ist das Haus der Familie von Lisete Schwarz, der Vorsitzenden des Vereins "Stern des Südens", in der Weilbacher Straße. Den genauen Zeitpunkt können Lisete Schwarz und ihr Mann nicht benennen, weil sie zu der Zeit nicht in Flörsheim waren.

Als sie nach Hause kamen, hätten sie mehrere Ziegel auf dem Boden entdeckt und die entsprechenden Lücken im Dach. Der Zwischenfall müsse sich am Dienstag oder Mittwoch ereignet haben. Anders als bei den Nachbarn ist das Dach des Hauses der Familie Schwarz noch nicht geklammert, obwohl sie schon vor einem Jahr den Antrag gestellt hätten, sagte die Betroffene. Jetzt sei er aber genehmigt und in nächster Zeit sollten die Ziegel geklammert werden.

Der Flughafenbetreiber Fraport habe sofort Gutachter geschickt, und bereits am Freitag sei das Dach repariert worden, sagt Schwarz. Laut Fraport-Sprecher Christian Engel wird derzeit geprüft, welches Flugzeug die Wirbelschleppe ausgelöst haben könnte. Wegen des längeren Zeitspektrums sei dies allerdings schwierig zu fassen.

Von Angelika Heyer